zistemo vereinfacht die komplexen Abrechnungsprozesse Ihrer Rechtsberatung
zistemo ist das ultimative Tool für die Abrechnungsprozesse von Rechtsberatungen. Sie definieren Honorar-Vorauszahlungen und rechnen erfasste Aufwendungen und Zeiten gegen diese auf.
Rechnungen erstellen Sie automatisch über die erfassten Zeiten und verschicken Sie – wenn gewünscht mit detailliertem Bericht – als PDF.
Pauschale Beratungsverträge generieren Sie für bis zu 1.000 Mandanten mit wenigen Klicks.
So profitiert Ihre Rechtsberatung von zistemo
Anwesenheits-Management
Anwesenheitszeiten erfassen
Nutzen Sie unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle mit zistemo ganz flexibel. Managen Sie individuelle Arbeitszeitkonten und analysieren Sie Anwesenheitszeiten gegenüber Projektzeiten.
Arbeitszeit-Listen genehmigen
Schreiben Sie Kostenvoranschläge und Angebote mit Hilfe von flexiblen Vorlagen. zistemo unterstützt mehrsprachige Angebote in allen Währungen.
Erstellen Sie Kostenvoranschläge online und wandeln Sie Angebote mit einem Klick in Rechnungen um. Dann können Sie noch kundenspezifische Details und Einheiten einfügen und individuelle Zahlungsbedingungen definieren.
Fehlzeiten und Urlaube verwalten
So individuell wie Ihr Unternehmen ist, so spezifisch können Sie auch die unterschiedlichen Arten von Fehlzeiten anlegen und verwalten – mit einfachem und effektivem Genehmigungsprozess.
Projektzeiterfassung
Honorare mit dem Team abrechnen
Einfacher können Sie Ihre Projekte kaum abrechnen als mit zistemo. Und bei der Darstellung können Sie zwischen unterschiedlich ausführlichen Formaten wählen.
Projektvorlagen erleichtern das Anlegen neuer Projekte
Sie brauchen nicht jedes Projekt in zistemo komplett neu anzulegen. Verwenden Sie einfach ein bestehendes Projekt als Vorlage und passen Sie nur die Kalkulation und andere Eckdaten an.
Projekte abrechnen
Sie sind flexibel in Ihren Projekten und Abrechnungsmethoden. zistemo unterstützt sie natürlich auch in dieser Flexibilität. Rechnen Sie so ab, wie Sie und Ihre Kunden es jeweils brauchen:
- Nach Stunden pro Team-Mitglied
- Nach Stunden pro Aufgabe
- Nach Projekt-Stunden
- Über einen Werksvertrag, also pro Projekt
- Über Flatrates pro Aufgabe
Projekte analysieren und bewerten
Mit zistemo haben Sie immer den Überblick, wie Ihr Geschäft gerade läuft. Kreieren Sie Projekt-Berichte und analysieren Sie Soll- und Ist-Werte und KPIs in Echtzeit. Schnell, klar und intelligent.
Projekte budgetieren
Budgetieren Sie Ihre Projekte, wie es am besten zu Ihrem Unternehmen und dem jeweiligen Projekt passt:
- Nach Stunden pro Team-Mitglied
- Nach Stunden pro Aufgabe
- Nach Projekt-Stunden
- Nach Gesamt-Projekt-Kosten
Projektzeiten erfassen
Erfassen Sie Projektzeiten ganz einfach mit dem Timetracker oder manuell. Und sparen Sie sich dabei doppelte Vermeiden Sie Fehlerquellen, denn die getrackten Zeiten werden automatisch mit Honorar- und Projektabrechnung verknüpft.
Betriebsprozess-Management
Angebote schreiben
Schreiben Sie Kostenvoranschläge und Angebote mit Hilfe von flexiblen Vorlagen. zistemo unterstützt mehrsprachige Angebote in allen Währungen.
Erstellen Sie Kostenvoranschläge online und wandeln Sie Angebote mit einem Klick in Rechnungen um. Dann können Sie noch kundenspezifische Details und Einheiten einfügen und individuelle Zahlungsbedingungen definieren.
Bankkonten in zistemo abgleichen
Gleichen Sie Kosten oder Zahlungseingänge, die Sie in zistemo eingegeben haben, per BankFeed (FinApp) oder CSV-Import mit ihren Bankkonten ab. So sind Sie auf der sicheren Seite, weil jeder Posten doppelt überprüft wird. Gleichzeitig sparen Sie Zeit und haben eine gute und saubere Buchführung.
Berichte
Nutzen Sie effizient den großen Schatz Ihrer Daten – arbeiten Sie täglich mit Business-Reporting in Echtzeit. Finden Sie alle für Sie relevanten Geschäftsdaten unkompliziert und übersichtlich dargestellt. Schnell. Einfach. Sicher. So steigert man die Produktivität.
Dashboard
Simple Listen mit Arbeitsstunden oder Rechnungen? Nicht bei zistemo. Im Dashboard haben Sie immer das Gesamtbild im Blick.
Dokumenten-Ablage
Auch Ihre Dokumente finden Sie schnell und projektbezogen direkt in zistemo wieder: Sie laden sie einfach in die Ablage der Projekte hoch und wissen sie dort sicher abgelegt.
Kosten erfassen
Rechnen Sie Ihre Betriebskosten papierlos ab und schicken Sie diese per mobiler App, über eingelesene Banktransaktionen oder als PDF an zistemo.
Lesebestätigung nach dem Rechnungsversand bekommen
Nie wieder ein „Ihre Rechnung? O, die haben wir gar nicht erhalten.“ zu hören bekommen. Sie sehen sofort, wenn der Rechnungsempfänger Ihre PDF-Rechnung gesehen und geöffnet hat.
Mitwachsendes System
zistemo wächst gemeinsam mit Ihrem Unternehmen. Wenn Sie expandieren, fügen Sie neue Nutzer ganz einfach hinzu.
Offenes System
Ihr Business – Ihre Daten. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Ihre Daten bei zistemo in einem Lock-in-System „gefangen“ zu wissen. Unser System ist offen – Sie können sie bei Bedarf jederzeit exportieren.
Online-Pament integriert
Modernes Business, moderne Zahlungsmethoden. „Modern“ ist allerdings noch kein Kriterium für ein gutes Business. Aber „Liquidität“ ist es. Und Sie werden oft bedeutend schneller bezahlt, wenn Sie Zahlungen per PayPal und Kreditkarte ermöglichen.
Außerdem wissen Sie durch zistemo sofort, wenn Zahlungsziele überschritten sind und können mit einer Zahlungserinnerung reagieren.
Rechnungen schreiben
Erstellen Sie Ihre Rechnungen in beliebigem Format und in Ihrem Design. Natürlich speichert zistemo all Ihre Rechnungen, so dass diese jederzeit verfügbar sind.
Support: Rund um die Uhr, freundlich und kompetent
Wenn es tatsächlich mal irgendwo klemmt, sind wir für Sie da. Gut gelaunt, an 7 Tagen der Woche, täglich 24 Stunden lang.
Vorschüsse abrechnen
Hier müssen wir uns mal loben: Diese Funktion bietet längst nicht jede vergleichbare Software. Dabei sind Vorschüsse ein wichtiges Mittel für Unternehmen, um die Liquidität zu gewährleisten. Und es ist in vielen Branchen inzwischen durchaus üblich, Retainer/Vorschüsse auf später zu erbringende Leistungen zu bekommen, die dann verrechnet werden. zistemo macht das für Sie.
Wiederkehrende Abrechnungen
Wiederkehrende Rechnungen automatisieren statt kopieren. Das spart Arbeit und vermeidet Fehler. Automatisieren Sie mit zistemo fast alles – fügen Sie nur schnell die aktuell erfassten Zeiten und Kosten hinzu, zistemo erledigt den Rest.